Unsere Clubfahrt aus Anlass der 20 jährigen Clubgründung

am 20. August 2021, bis 22. August 2021 - Uhr

Nichts hält einen Club so fest zusammen wie ein gemeinsames Hobby,  gemeinsames Lachen und gemeinsame Erinnerungen.

Gut gesagt, aber wo findet man eine Location, die den Platz zum Tanzen hat, wo man beköstigt wird, welche ein abwechslungsreiches Freizeitangebot bietet und möglichst schön gelegen ist.

Wir denken, wir haben so etwas gefunden: Es ist gar nicht weit von hier am Wolziger See – eine sehr schöne Ecke von Brandenburg.

Wir hatten uns schon so gefreut, aber das ewige Hin und Her durch Corona-Beschränkungen und damit verbundenen Auflagen machte die Organisation nicht gerade leicht. Mit Geduld und unermüdlicher Zielstrebigkeit hat unser damaliger President Klaus Ottenhausen es trotzt ständig schwankender Inzidenzzahlen und Gesetzesänderungen geschafft, uns ein schönes und abwechslungsreiches Wochenende zu ermöglichen.

Lieber Klaus, dafür von uns allen ein ganz dickes Dankeschön, ohne dich hätten uns die Gesetzesblätter erschlagen.

Unser Clubwochenende begann am Freitagnachmittag, den 20.8.2021, als wir nach nur ca. einer Autostunde Fahrt im Jugendbildungszentrum in Blossin ankamen. Wir richteten uns in den Zimmern ein und trafen uns zum Abendbrot in der Mensa.

Danach ging es zur Sache. Ab in die Tanzkleidung und rauf auf das Parkett des schönen Spiegelsaals. Es gab so einige neugierige Blicke und Fragen von Bogenschützen, Fechtern oder auch Urlaubern, die im Hafen ankerten.
Unser Tanzabend war, wie so oft, ein guter Mix aus Spaß und Herausforderung von unserem Caller Andreas Macke, aber diesmal mit „Spiegelbild“.

Nach dem Tanzen ließen wir den Abend im kleinen Hafencafe „Palstek“ direkt am See schön ausklingen.

Am nächste Morgen ging es gleich nach dem Frühstück mit einem Workshop weiter. Andreas hat sich zum Aufwärmen ein Tanzspiel ausgedacht und auch unsere Gäste wurden gleich mit eingebunden, was natürlich allen viel Spaß bereitete. Und an dieser Stelle wollen wir uns auch recht herzlich bei unserem Caller Andreas Macke für das Engagement und den Einfallsreichtum, der unsere Clubtreffen immer so abwechslungsreich gestaltet, bedanken.
Nach dem Spaß kam natürlich auch wieder die Pflicht 😉. Es gab Calls zu tanzen, wie sie früher einmal getanzt wurden und das war nicht so einfach wie gedacht. Auch Figuren, die von Venus und Mars handelten, waren ein echter Hingucker.

Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung. Durch das reichhaltige Freizeitangebot, das schöne Wetter und die gemütlichen Plätzchen im und am Wasser hatte niemand Langeweile. Wer wollte, badete, paddelte, genoss die Landschaft und Ruhe oder segelte mit einem Kutter. Ein paar Frischlinge im Stand Up Paddling haben sich von zwei „Fast-Profis“ zu ersten Versuchen auf den Boards überreden lassen. Das war für alle lustig und erfrischend und man war wieder um eine Erfahrung reicher.

Zum Ausklang des Tages gönnten wir uns einen Grillabend direkt am See. Dieser wurde durch das schöne Wetter und die gemütliche Atmosphäre doch wieder etwas länger.

Am Sonntagmorgen saßen wir nach dem Frühstück noch kurz zusammen, um unsere Eindrücke, Gedanken und Vorschläge auszutauschen.

Alles in allem war es ein schönes Wochenende, was unseren Club belebte und auch einmal andere Seiten von uns kennenlernen ließ.